Diskussion:Katja Rogner
[Bearbeiten] Wikipedia:Wikipedia:Löschkandidaten/20. März 2015
Ein Altfall aus der QS. Relevanz momentan im Artikel aus meiner Sicht nicht dargestellt. Relevanzspendierendes in Form von überregionaler Berichterstattung oder Preisen lässt sich auch nicht erkugeln. --Schnabeltassentier (Diskussion) 05:56, 20. Mär. 2015 (CET)
Das Namedropping ist auch mit lauter Rotlinks (Ausnahme Alf Mahlo) bestückt. Rezeption habe ich auch nicht so recht finden können. Wobei das vermutlich an daran liegt, das die freies Theater machen. Wird eng werden... --Wassertraeger Fish icon grey.svg 07:45, 20. Mär. 2015 (CET)
Film und Fernsehen wird erwähnt aber nicht dargestellt, riecht nach Komparse....ich drück mal beide Daumen und schliesse mich ansonsten Wt an--Markoz (Diskussion) 10:32, 20. Mär. 2015 (CET)
Die enzyklopädische Relevanz ist nicht hinreichend dargestellt, Außenwahrnehmung ist auch nicht ersichtlich; in dieser Form löschen --Artregor (Diskussion) 13:39, 20. Mär. 2015 (CET)
Also ich versuche ja jeden Dresdner aus der LD zu ziehen, aber hier … habe sämtliche Zeitungsartikel ab 1993 durchsucht und nichts weiter gefunden. Sie wird immer als Schauspielerin in den jew. Stücken mitgenannt, die Inszenierungen erfolgten aber nie als Ensemblemitglied an festen Bühnen, wie es in den RK aber gefordert wird, sondern in freien Theatergruppen (TheaterschaffT, Clownstheater GoiGoi – Freies Theater Brandenburg. Derzeit macht sie ihren Job wie unzählige andere freie Schauspieler, sie macht ihn gut, keine Frage, aber nicht so herausragend, dass sie auch nur einen Artikel über sich erhalten hat. Als Filmarbeiten habe ich einen Werbefilm und einen Kurzfilm gefunden, beides ist nicht relevanzgenerierend. Leider derzeit noch löschen. --Paulae 17:26, 20. Mär. 2015 (CET)
[Bearbeiten] Artikel Schauspielerin Katja Rogner
Katja Rogner hat u.a. eine Preis bei Treffen deutschsprachiger Schauspielschulen 2002 gewonnen; was der renomierteste Preis ist, den man während seiner Ausbildung bekommen kann. Darüber hinaus erhielt mindestens eine Produktion, an der Katja Rogner beteiligt war den Leipziger Bewegungskunstpreis. Sowohl die Herren Axel Richter (derzeit Prof. in Graz), als auch Jan Jochimsky (bis 2014 Schauspieldirektor in Magdeburg), als auch Stefan Ebeling und Alf Mahlo sind anerkannte Regisseure. Mit dem Liedermacher Gerhard Schöne spielte sie jahrelang vor einem Massenpublikum. Über zahlreiche Inszenierungen wie z.b. "Augenblick des Glücks", "Sommernachtstraum", "Bei Einbruch der Nacht" und "Die Regentrude" gab es mehrere Zeitungsartikel und Rezensionen. Katja Rogner spielte nicht nur an absolut etablierten Theatern der freinen Szene, wie dem Societätstheater Dresden und der Schaubühne Lindenfels in Leipzig, sondern auch auf sehr renomierten Festivals, u.a. in Leipzig, Nürnberg, Berlin, Schweden und Dänemark. Ich würde sehr freundlich und sehr von Herzen darum bitten, den ursprünglichen Artikel über Katja Rogner wieder online zu stellen.
- Er ist doch online hier im Stadtwiki Dresden. Was vermissen sie? Gruss, --188.92.33.52 13:17, 12. Mai 2015 (CEST)
- Das ist ja wohl nicht dasselbe. Der Wikipedia-Artikel sollte ebenfalls wieder hergestellt werden. Aber das muss in der Wikipedia entschieden werden. Shelog 09:29, 13. Mai 2015 (CEST)