Chervil
Chervil ist eine Poprockband aus Dresden.
Inhaltsverzeichnis |
[Bearbeiten] Besetzung
- Paula Kuitunen (Gesang)
- Stefan Kuitunen (Gitarre)
- Fabian Nobis (Keyboards)
- Tim Salzer (Bass)
- Nikolay Nikolov (Schlagzeug)
[Bearbeiten] Gründungsbesetzung
- Paula Kuitunen (Gesang)
- Stefan Kuitunen (Gitarre)
- Norbert Hübner (Gitarre/Gesang)
- Alexander Watson (Bass)
- Felix Karpf (Schlagzeug)
[Bearbeiten] Geschichte
Paula und Stefan Kuitunen kennen sich seit einigen Jahren. Beide haben eigene Bandprojekte hinter sich und wollen Anfang 2004 eine neue Band gründen. Dazu geben sie eine Zeitungsanzeige auf. Norbert Hübner (geb. 1981 in Görlitz, aufgewachsen in einem musischen Elternhaus in Löbau) meldet sich und die Band ist gegründet. Später stößt Felix Karpf als Schlagzeuger dazu. Erste Tests am Publikum folgen im Wohnheim auf der Gerokstraße 27/404 c in Dresden. Die Band schlägt ein wie eine Bombe. Nachdem einige Bassisten verschlissen sind, bringt Felix Alexander Watson (ehemals "VEGAS BLEND") ins Spiel. Der frühe Chervil-Sound ist geboren. Felix und Alex bilden die Rhythmusfraktion, Paula lenkt das Publikum von Stefan ab und Norbert macht irgendwas anderes. Drei aufregende Jahre folgen. Aufnahmen in der Wagenburg Rennersdorf und viele Auftritte in der Dresdner Neustadt machen alle glücklich. Felix steigt zugunsten eines anderen Projektes aus. Alex und Norbert musizieren nunmehr nur noch als Gastmusiker. Die Band formiert sich um. Chervil II entsteht.
[Bearbeiten] Eigenbeschreibung
»Chervil (deutsch: Kerbel) eigentlich ein Doldenblütler. Ein Gewürz zum Verfeinern milder Speisen bereichert uns jetzt auch auf akustischem Weg. Zu hören bekommt man eine einzigartige Interpretation von zeitlosem Poprock verwoben in wohlklingenden Melodien, die der Musik eine klare Silhouette verleihen. Bereichert durch verschiedenste stilistische Einflüsse nimmt die Band den Kurs auf die Herzen der Menschen, denn man hört nur mit dem Herzen gut.«
[Bearbeiten] Diskographie
[Bearbeiten] Alben
- 2005 Chervil (Download auf http://www.chervil.de)
- 2010 Reaching Clouds (Eigenproduktion)
- Playlist: (01) Though My Hope Is Gone (02) Meet You Like First Time (03) Who You Are (04) Running (05) Pardon Me (06) This Time (07) In Love With A Dream (08) Nitpicking (09) What Happened (10) This Ain’t My Home No More (11) Turn The Lights On (12) See It In Your Eyes
[Bearbeiten] Kompilationsbeiträge
- 2007 »He Is Gone« auf Sound of dresden 3
- 2008 »In Love With A Dream« auf Sound of dresden 4
- 2009 »Nitpicking« auf Sound of dresden 5
- 2010 »See It In Your Eyes« auf Sound of dresden 6