Diskussion:August tom Dieck

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gibt es weitergehende Informationen zur Familie des August Tom Dieck? Hatte er Nachkommen?

Ich hatte das Stadtmuseum von Oldenburg angeschrieben, in der Hoffnung weitere Informationen zu erhalten. Leider habe ich bis jetzt noch keine Rückinfo.--Renhau 23:39, 11. Mär. 2014 (CET)
Ja, gibt es. Ein Sohn Johannes führte das elterliche Textilgeschäft in Abbehausen weiter ... Gruß, --Erfurth 10:44, 12. Mär. 2014 (CET)
Sorry, aber Johannes war der Sohn von Nikolaus tom Dieck, Kaufmann zu Abbehausen. Dieser Nikolaus war ein Neffe des Malers August tom Dieck. Interesant bleibt die Ehefrau von August, das Paar heiratete 1865 in Oldenburg (Eintrag im Heiratsregister der Pfarrgemeinde). Ich bin aber noch nicht weiter mit ihrem Geburtsnamen. Gibt es Informationen zu ihrem Tode? Blieb sie in Dresden?
Siehe den ausführlicheren Bericht zu August tom Dieck. Seine Frau, eine geborene Stein, kam aus Wilsdruff. Sie starb in Dresden und wurde an der Seite ihres Ehemannes beigesetzt . August tom Dieck und seine Ehefrau hatten nach aktueller Erkenntnislage keine Nachkommen. Der Kaufmann Nikolaus tom Dieck (1861-1935) war ein Neffe von August tom Dieck, der Vorname Johannes wurde von mehreren Mitgliedern der Familie getragen. (Fam-Forschung tom Dieck)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge