Ray and The Rockets

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ray & The Rockets ist eine Dresdner Rock’Roll- und Rockabilly-Combo, die am 13. September 1997 das erste Mal im Starclub spielte.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Besetzung

[Bearbeiten] Ehemalige Bandmitglieder

[Bearbeiten] Eigenbeschreibung

»Rock´n´Roll, Rockabilly, Country & Swing der 50er bis frühen 60er Jahre. Tanzmusik aus den Anfängen des Raumzeitalters liebevoll restauriert. Die Luft vibriert, die Hüften schwingen und Herzen schmelzen dahin bei unvergessenen Perlen der Musikgeschichte, von Elvis Presley, Carl Perkins, Chuck Berry und Johnny Cash. Authentisch swingende Musik, dargeboten im klassischen Line-up mit Charme, Esprit und Verve. Die Werdegänge der beteiligten Musiker sind so bizarr und facettenreich, wie das Leben selbst. So kann jeder einzelne Musiker auf eine beachtliche Liste an Zusammenarbeiten mit unterschiedlichsten Künstlern verweisen. Zu nennen wären hier neben Carl Perkins, Marvin Rainwater, Ray Campi und The Meteors noch Claudia Schmutzler (Schwester Stefanie), Horst Krause ("Wir können auch anders"), Jan Joseph Liefers ("knockin´on heavens door") Andràs Fricsay ("Die Räuber" Residenztheater München) "Zwingertrio"sowie Auftritte mit Ted Herold und den legendären "Comets" von Bill Haley.«

»Ray & The Rockets wurden 1997 von zwei Musikern der Freunde der italienischen Oper, dem Gitarristen Jean »Blitz.« Gouthier (aka Jänz Dittschlag) und dem Sänger Ray van Zeschau (aka R.J.K.K.Hänsch), gegründet. Auf Grund der vielen und prominenten Musiker die immer wieder gern bei Ray & The Rockets spielten oder spielen, wird die Band auch scherzhaft die Rock..n..Roll-Galeere genannt. Ray & The Rockets veröffentlichten im Jahre 1997 den ersten Rock..n..Roll-Tonträger Dresdens!«

[Bearbeiten] Diskographie

[Bearbeiten] Alben

[Bearbeiten] Maxi-Singles (Vinyl 7)

[Bearbeiten] Singles (Vinyl 7)

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge